1996. Ein trüber Novembertag in Köln. St. Martin. Ihr kennt das: es regnet, und ständig gehen die Laternen aus. Zwei Mütter (Bernadette hat vier und Claudia zwei Kinder) stehen nebeneinander und kommen ins Gespräch. Der Beginn einer Freundschaft, zumal beide feststellen, dass sie in der gleichen Branche arbeiten. Bernadette als Drehbuchautorin und Claudia als Dokumentarfilmerin.

Fettesleben nach einer Bergbesteigung in Bali

Dieser Blog Fettesleben ist unser neustes Projekt. Bernadettes Traum ist es seit langem, einmal ohne Zensur zu schreiben. Claudia hatte Lust darauf, unabhängig von Formatbegrenzungen kreativ zu sein, Themen und Bilder frei zu gestalten und zu veröffentlichen. Wir sind Frauen im besten Alter, die schon viel erlebt haben und auch noch viel erleben werden.

Worum geht´s in diesem Blog? Es geht um nichts Spezielles, sondern um das, was Leben so ausmacht: Es geht um den ganz normalen Alltag, aber auch um das Besondere. Um die Gegenwart und die Zukunft, um Filme und Musik, Essen und Trinken, ums Zuhause sein und unterwegs sein, um die Kinder, die schon groß sind, um Freundschaft … eben das, was uns und euch so umtreibt.

 

Unser Design ist von Mitra Ketabi.

2
1 Kommentar
  • Nadja
    Oktober 16, 2017

    Liebe Claudia, liebe Bernadette

    Was fuer eine tolle Idee mit eurer eigenen Blogseite…
    Das Leben leben und erleben zwischen Alltag , neuen Erfahrungen, schoenen wie traurigen Momenten, Staunen und Lernen im Puls unserer Zeit… immer wieder spannend. 🙂
    Danke fuers Teilhaben lassen und austauschen!

    Nadja

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.