Karneval und Fastenzeit

von 1 0

Kennt ihr das? Erst ist die Lust, Karneval zu feiern, nicht so groß, aber plötzlich entsteht sie doch. Bernadette hat sich bei der Stunksitzung von einer Nummer mit Einhörnern inspirieren lassen. Ich fand mich in letzter Sekunde vor dem ersten Karnevalsevent an meinem Karnevalskarton ein und habe irgendetwas daraus zusammengestellt.

Jetzt hat für uns die jährliche Fastenzeit begonnen. Wir trinken bis Ostern keinen Alkohol. Tut gut. Wir haben euch ein paar Fotos rausgesucht.

So sah es früher aus:

Karneval und Fastenzeit

Meine Tante mit ihrer Freundin etwa 1940

 

Karneval im Krieg

Karnevalsumzug im ersten Weltkrieg

Und heute:

Karneval Engelbaet

Bernadette als Einhorn im Engelbät

 

Humba-Party Karneval

Heidi und Claudia bei der Humba-Party im Gloria

 

Karneval Zülpicher Str.

Zülpicher Str. nachmittags am Rosenmontag – es ist sehr laut, fühlt sich eher bedrohlich an. Auch der Qualm hinten.

 

Karneval Engelbertstraße

Das Kwartier Latäng wurde zu einer gated community.

0
1 Kommentar
  • Jutta
    Februar 14, 2018

    Na, wenn man von den Fotos vom Spaßfaktor ausgehen kann, hat die Neuzeit gewonnen. Sieht richtig nach Karneval feiern aus! Ja ja das mit der Fastenzeit hab ich mir auch vorgenommen,dröge Zeiten oder vielleicht auch nicht……

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.