Willis Geburtstag

von 3 2

Irgendwie ist das komisch. Seit einiger Zeit sind die Kinder aus dem Haus. Wieder mehr Freiheiten, wieder mehr Raum für andere Gedanken im Kopf – vorausgesetzt man kann loslassen. Und kaum sind sie weg, schafft man sich (so wie in meinem Fall) wieder einen Hund an.

Die ersten beiden Hunde waren für die Kinder, auch wenn die ganze Arbeit damit an mir hängen blieb. Willi hingegen ist mein Hund. Aber nur so lange bis die Mädels oder deren Brüder bei uns zu Hause auftauchen. Dann bin ich abgemeldet.

Willi,Geburtstag,Rautenstrauch,Beagle

Ich sehe was, was du nicht siehst.

Bescheuert, aber man liebt dieses Tier (fast) so, wie man ein Kind liebt. Bedingungslos. Er kann den größten Mist bauen, doch man verzeiht ihm alles! Beinahe jedenfalls.

Gestern hatte der Beagle Geburtstag. Er ist schon 4 Jahre alt! Puh, mir kommt gerade der Gedanke, dass man inzwischen am Hund merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Früher waren das die Kids.

 

Hundekekse,Willi, Geburtstag

Leberwurst, Haferflocken und Hüttenkäse… 25 Minuten in den Backofen. Lecker!

 

Jedenfalls gab´s Kekse. Selbstgebackene Hundekekse. Eigentlich wollten wir die mitnehmen zu Willis Freundin Pippa, aber die war leider… unpässlich. Sie ist momentan in einer Phase, in der unkastrierte Hündinnen manchmal sind. Und dann sollte man dort mit einem unkastrierten Rüden nicht hingehen. Es sei denn…

 

Willi Beagle Wiese

Eigentlich will ich lieber zu Pippa!

 

Also habe ich Claudia überredet, mit mir und Willi um die Bäume zu ziehen. Wir waren am Rautenstrauch Kanal und am Aachener Weiher  und haben ein bisschen Geburtstag gefeiert. Den Menschen hat es ganz gut gefallen, bei Willi sind wir uns nicht so sicher. Aber ich denke mal, man kann es auch schlechter haben.

 

Willi,Begegnung, zwei Hunde

Der ist auch ganz nett.

2
3 Kommentare
  • Johnk648
    April 30, 2016

    Thank you for your blog article. Great.

  • Annette
    März 2, 2016

    Willy hätte sicher nichts gegen einen Besuch bei Pippa einzuwenden gehabt… Das wäre ja mal ein ganz besonderer Geburtstag geworden. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.